Phoenix-Community

Phoenix-Community.eu freut sich euch zu unserem neuen Cluster einladen zu dürfen!


Am 15.02.21 um 19:00 Uhr geht die Reise in eine ganz neue Ark-Welt los.

Das Cluster ist auf PVE/PVP in einer besonderen Kombination ausgelegt.
Es gibt zwei Hauptkarten (Modmaps): Volcano und Caballus


Warum diese Maps und nicht die altbekannten DLCs? -> Das Cluster soll euch überraschen und herausfordern. Wir möchten das ihr Ark nochmal neu kennenlernt,mit Maps die euch neu sind und einem Konzept, das alles altbekannte über den Haufen wirft.


Wozu die Rotation-Map?-> Die beiden Hauptmaps sind PVE und somit kann jeder erstmal probieren, gegen die Wildnis selbst zu bestehen.Wenn man dann eine Base hat und sich weiterentwickeln möchte, braucht man verschiedene Ressourcen. Das Farmen und Suchen von Rohstoffen und Tieren möchten wir euch über dieRotation-Map ermöglichen. Dort werden im zwei-wöchigen Turnus die DLCs gewechselt. Zwei Wochen sind angebracht, denn die Rotation-Map ist PVP.Wenn ihr euch nicht gewissenhaft vorbereitet, kann es schnell passieren, daß euch jemand dort erwischt und erfolgreich Beute macht. Ihr dürft euch auf dieser Map austoben und Basen raiden oder Spieler jagen.Seid also gewarnt wenn ihr auf diese Map wechselt.

Warum diese Mods?-> Die Mods haben die euch bekannte Ark-Welt und auch die Tiere überarbeitet und stellen euch nun vor neue Herausforderungen.Die Hunted Mod sorgt dafür, daß das altebaknnte Zähmen-Paaren-Züchten nicht wie gewohnt funktioniert. Ein Rex Lvl 240 wird nach dem Zähmen zu Level 1 runtergestuft. Wie das Züchten und Mutieren funktioniert, müsst ihr erst einmal herausfinden. Wer nicht lange suchen mag, kann sich auch in die Mod selbst einlesen. Wir möchten nicht spoilern.Zudem agieren die Tiere nicht mehr kopflos oder einzeln, sondern greifen in Gruppen an und beschützen z.b. ihre Jungtiere und ihr Terrain in Gruppen.(Ohja, es laufen Babies durch die Gegend 😉 )


Sättel für die Tiere werden zum wertvollen Gut, denn sie sind nicht mehr einfach im Inventar herstellbar.Und Expeditionen wollen durchdacht sein – Hunger und Durst setzen einem heftig zu.


Die Kraken better Dino Mod wiederum gibt euch die Möglichkeit Automatismen und Bequemlichkeit ins Spiel zurück zu holen.Einige Tiere helfen sehr beim Farmen oder der Zucht. Andere Tiere produzieren selbst wichtige Ressourcen.Entdeckt für euch selbst vielleicht einige Tierarten und ihre Eigenarten ganz neu.


Bosse 3x stark, muss das sein?-> Ja muss es. Wir haben festgestellt, daß die üblichen Einstellungen der Bosse für die Spieler eher amüsant als fordernd sind. Da das Cluster Artemis eine Herausforderung und Neuerung in der üblichen Server-Landschaft sein soll, wurden die Bosse dem auch angepasst und etwas schwieriger eingestellt.

Einen wahren Arkler hält das aber nicht auf, oder?


Eventkarte, oha…. wieso das denn?-> Wir haben bereits ein reines PVE Cluster erfolgreich laufen. Dort finden Events und besondere Communityprojekte statt. Wir möchten Abwechslung und Handel ermöglichen,und Wettkämpfe bieten, damit ihr euch direkt zu Anfang in alle Richtungen austoben könnt.


Nun zu den allgemeinen Werten:

Dino Max Level 250Spieler Max Level 105
Xp x 2Farmen x 2Taming x 5Breeding/Baby x 10


Bosse sind härter eingestellt (3 fach so hart)

nur 3 Mods + Modmap! :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2271039701


Hall of Fame – verdiene Dir den Respekt anderer!

Hall of Shame – steh zu Deinen Niederlagen!


Volcano & Caballus (PVE) & Rotation DLCs (2 Wochen Rythmus) (PVP)


PVP Möglichkeit auf Rotation Map –> Auf der Rotation Map findest du alle DLCs im zwei wöchigen Turnus.Dort kannst du jagen und farmen, aber bedenke: Dort kannst auch du selbst schnell zum Gejagten werden.

Wir freuen uns auf das neue Projekt und auf euch und euer Feedback.


Volcano: (Pve) 95.156.230.246:27052

Caballus: (Pve) 95.156.230.246:27050

Rotation: (PVP) 95.156.230.246:27054


https://discord.gg/nSahU8sW
https://invite.teamspeak.com/phoenixcommunity/
http://phoenix-community.eu